Stadtkontext

TRL036 Der Staatskapitalismus als Ordnungsmacht

avatar Rob Wessel Amazon Wishlist Icon
avatar Andreas Amazon Wishlist Icon

In dieser Folge beschäftigen wir uns einmal ausführlich mit Afghanistan und den aktuellen als auch historischen Entwicklungen. Davor unterhalten wir uns über den Grünen Parteitag und die Koalitionsverhandlungen. In der internationalen Politik haben wir noch über Jemen, Kenia, Tschechien, Polen und Südafrika geredet.

 

Shownotes

Afghanistan

http://www.dw.com/de/gewaltwelle-versetzt-kabul-in-schock/a-42382230

http://www.deutschlandfunk.de/kaempfe-in-afghanistan-meldungen-die-es-kaum-noch-in.1773.de.html?dram:article_id=409692

Before Trump’s Speech, More Bad News From the Afghan Front

 

Polen

http://www.bbc.com/news/world-europe-42898882

https://www.tagesschau.de/ausland/polen-neonazis-101.html

http://www.taz.de/!5479974/

 

Jemen

http://www.bbc.com/news/world-middle-east-42877851

https://www.theguardian.com/world/2018/jan/30/aden-crisis-alliances-convenience-unravel-yemen

https://www.theguardian.com/world/2018/jan/30/yemens-saudi-backed-government-to-flee-from-aden

Kenia

https://www.theguardian.com/world/2018/jan/30/kenyas-opposition-to-swear-in-raila-odinga-as-peoples-president

http://www.bbc.com/news/world-africa-42905290

Tschechien

 

Wassernot in Kapstadt

http://edition.cnn.com/2018/02/01/africa/cape-town-water-crisis-intl/index.html?sr=twCNN020118cape-town-water-crisis-intl1224PMVODtop

http://www.tag-des-wassers.com/wasser—verbrauch/index.html

http://www.bbc.com/news/business-42626790

 

Shitholecountry

2 comments for “TRL036 Der Staatskapitalismus als Ordnungsmacht

  1. David
    3. Februar 2018 at 19:03

    Wenn ich die Lage der Nation richtig verstanden habe hat die SPD im Bundestag übrigens nicht zugestimmt, dass der Familiennachzug bis Juni ausgesetzt bleibt, sondern dass er jetzt permanent ausgesetzt bleibt bis es ein neues Gesetz gibt. Sie haben also darauf gepökelt, dass die GroKo kommt und die Union sich dann noch für die Absprache von heute interessiert. Begründung: Sonst hätte die Union das mit Stimmen von FDP und AfD gemacht. Da tut es mir leid, dann kann diese Partei auch gleich sterben gehen, das braucht niemand.

    • Housetier84
      4. Februar 2018 at 17:58

      Ja so scheint es zu sein, danke für den Nachtrag. Zum Rest sag ich einfach nichts, mit fällt dazu auch nicht mehr viel ein. 😉