Über Stadtkontext

sketchsmallStadtkontext ist ein Blogger*innenkollektiv. Angefangen 2014 in Bremen, über Hamburg, Berlin, Leipzig und Brüssel, leben wir inzwischen in verschiedensten Städten auf der ganzen Welt.

Mit Stadtkontext wollen wir Zusammenhänge in Politik und Gesellschaft begleiten und kommentieren – in unserem gemeinsamen Lebensmittelpunkt und darüber hinaus. Wir supporten, beobachten und kritisieren, was uns bewegt.

Wir wollen politische Debatten anzetteln, Veranstaltungen begleiten, emanzipatorische Politik voranbringen, Proteste und soziale Kämpfe in den Mittelpunkt stellen, alles hinterfragen, unbequem sein, mal laut werden und Ideen entfachen. Dabei immer keinen Fußbreit dem Faschismus, aktivistisch, progressiv, mit Glitzer und Herzchen.

Jede*r von uns in eigener Weise, eigenem Stil und nach persönlichen Interessen.

Hier auf unserer Homepage findet ihr all unsere ausführlich verfassten Beiträge. Aber wir machen noch mehr. Wenn es ein bisschen mehr sein darf, folgt uns doch auf Twitter: @stadtkontext . Da trefft ihr uns täglich, und bekommt noch mehr Input zu laufenden politischen Diskussionen, und wir versorgen euch dort regelmäßig mit Live-Tickern von wichtigen Demos und Veranstaltungen bei denen wir vor Ort sind.

Wir sind Samt im Getriebe.